Die Firmenphilosophie
Bitte klicken

Bitte klicken

Bitte klicken

Bitte klicken

Bitte klicken

Wir sind ein aktiver Handwerksbetrieb, der den Ansprüchen der Kunden an Qualität, Frische, Vielfalt und Aktualität der Produkte entspricht. Freundlich gestaltete Verkaufsräume und ein zuvorkommendes Personal sind weitere Kriterien für uns.

Unsere Qualität sichern wir durch aktuellste Technologien und besonders qualifizierte Mitarbeiter, die durch ständige Aus-, Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Kompetenz erlangen.

In unsere Waren gelangen ausschließlich frische Produkte und wir produzieren die Qualität umweltfreundlich - in Verantwortung für folgende Generationen.

Zur Zeit beschäftigen wir 3 Bäcker, 2 Konditoren und 8 Verkäuferinnen. Wir bilden je einen Lehrling als Bäcker und als Fachverkäuferin aus.

Unsere Geschichte

Die Bäckerei Schubert kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Der Beginn der Bäckerei kann auf das Jahr 1927 zurückgeführt werden. Sie wurde von Otto Ritzmann gegründet und von Paul Ritzmann mit Schwester Else Ritzmann weitergeführt. Nach wirtschaftlichen Turbulenzen schied Paul Ritzmann aus der Bäckerei aus.

Es wurde eine neue Kraft zur Weiterführung gesucht. Der Bäckergeselle Fritz Schubert stellte sich dieser Aufgabe. So kamen sich Else Ritzmann und Fritz Schubert auch menschlich näher. Es wurde geheiratet und 1930 die Bäckerei mit allen Risiken übernommen.

Im Jahre 1960 wurde die PGH (Produktionsgenossenschaft des Bäckerhandwerks) gegründet.

Von 1960 bis zum 31.01.1972 war Fritz Schubert Leiter des Betriebes.
Als am 01.07.1972 die Bäckerei in den VEB Backwaren mit übernommen wurde, übernahm sein Sohn, Günter Schubert die Leitung. Er leitete die Bäckerei bis August 1979. Am 01. September 1979 wurde der Betrieb privatisiert.
Von 1979 - 1994 leitete Günter Schubert die Bäckerei. Aufgrund gesundheitlicher Probleme leitet sein Sohn Uwe Schubert seit dem 01.04.1994 die Geschäfte. Der gelernte Tischler legte den Meisterbrief im Bäckerhandwerk ab und leitete seitdem die Geschäfte.

 
Verkauf Dietzhausen
Verkaufswagen
   
Neben unserem üblichen Verkausservice in den Filialen, fahren wir einen Tourenplan mit unserem Verkaufswagen. Klicken Sie hier für den genauen Plan.